HomeKinderfeuerwehrAktuelles

                                              Die Feuersalamander

Der bayerische Feuerwehrverbund befürchtet in den nächsten Jahren einen akuten Nachwuchsmangel in der Freiwilligen Feuerwehr.

Dies wurde auch uns bewusst und darum haben wir am 9.Oktoberr 2011 anlässlich der Vorstandsitzung beschlossen eine Kinderfeuerwehr zu gründen. Diese soll helfen, die Freiwillige Feuerwehr auch zukünftig zu erhalten, indem man bereits bei Schulkindern im Alter von 6 bis 12 Jahren das Interesse erweckt. Natürlich darf man Kinder nicht zu einem Brandeinsatz schicken und deshalb lautet das Motto unserer Kinderfeuerwehr: SPIELERISCH  an das Thema „Feuerwehr und ihre Aufgaben“ heranführen.

Weiterlesen: Die Feuersalamander

Seit letztem Jahr besitzt die Freiwillige Feuerwehr eine Kinderfeuerwehr. Beim Gartenfest am letzten Wochenende präsentierten sie sich der Öffentlichkeit

Feuersalamander im Einsatz

 

 

Viel Spass hatten die Kinder der Gösmeser Kinderfeuerwehr beim Gartenfest. Im Bild vergnügen sich Celina Hofmann (links) und Dana Frank beim Bobbycarrennen. Im Hintergrund die beiden Betreuer Kevin Hoffmann (links) und Bernd Bohanka mit weiteren „Feuersalamandern“

Weiterlesen: Feuersalamander im Einsatz



Free business joomla templates