Leistungsprüfung THL , Inspektion und hohe Ehrung

Das vergangene Wochenende war wieder sehr ereignisreich.

Eine Gruppe bestehend aus Kameraden der Feuerwehr Enchenreuth, Helmbrechts, Unterweißenbach und Gösmes haben die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ erfolgreich abgeschlossen. Hier ein Dank an den Kameraden aus Helmbrechts der kurzfristig aufgrund eines Krankheitsfalles eingesprungen ist!

Die Gösmeser Kameraden legten folgende Stufen ab:

Jochen Werner: Stufe 6

Danny Lenker: Stufe 6

Martin Pister: Stufe 3

Im Anschluss der Leistungsprüfung fand durch KBI Reinhard Schneider die Inspektion der Feuerwehr Gösmes statt. Er fand keinen Tadel und lobte die Gösmeser Kameraden in allen Bereichen, beginnend bei der Kinderfeuerwehr, über die Arbeit im Jugendbereich bis hin zu den aktiven Dienstleistenden die ihr Übungsjahr sehr abwechslungsreich gestalten.

Höhepunkt des Tages war die Ehrung der ehemaligen Jugendwartin Meike Schmalz. Sie erhielt die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Oberfranken für ihre geleistete Arbeit für die Jugendfeuerwehr Gösmes, Diese leitete sie 8 Jahre. Weiterhin war Sie die Gründungsmutter der Kinderfeuerwehr „Feuersalamander“ und engagierte sich über dem Maße für die Jugendfeuerwehr im gesamten Stadtgebiet Helmbrechts.